Kulturwirtschaftsbericht Niedersachsen 2007

Der im März 2008 erschienene niedersächsische Kulturwirtschaftsbericht 2007, erstmals gemeinsam beauftragt  vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium sowie Kulturministerium, legt aktuelles Zahlenmaterial für die Kulturwirtschaft in Niedersachsen vor.

titelbild2_kwb-ni-2007.png

Die beiden Ministerien messen der Kulturwirtschaft eine wachsende Bedeutung zu und sehen in ihr einen Wertschöpfungsfaktor, der auch auf andere wirtschaftliche und gesellschaftliche Bereiche austrahlt. Deshalb wurde die Einordnung der Kulturwirtschaft in den größeren Rahmen des Kultursektors gestellt.  Zusätzlich beschäftigt sich der Bericht schwerpunktmäßig mit dem niedersächsischen Musiksektor und legt  dazu eine Fülle von interessanten Erkenntnissen vor.

Ein Kurzüberblick liegt im PDF im Download. Die von ICG Culturplan und  Niedersächsisches Institut für Wirtschaftsforschung (NIW) produzierte Langfassung des Berichts  ist beim niedersächsischen Wirtschaftsministerium oder beim niedersächsischen Kulturministerium zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Landesebene veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.